Aktuelle Nachrichten

Montag 29. August 2016Jonas Dehne erster Alleinflug

Am letzten Sonntag war es endlich soweit! Jonas Dehne, 14 Jahre jung, aus Lieser hat seine ersten Solo-Flüge im Segelflugzeug auf dem Mont-Royal bei Traben-Trarbach, wo er wie sein Vater Mitglied im DASC, dem...

Samstag 06. August 2016Flugplatzfest 2016

Flugplatzfest 2016

Am 6. und 7. August fand wie alle zwei Jahre unser Flugplatzfest statt.

Dienstag 02. August 2016Projekt Segelfliegen Gymnasium Traben-Trarbach

Die Schüler des Leistungskurses Physik 11 des Gymnasiums Traben-Trarbach haben sich beim Deutsch-Amerikanischen-Segelflugclub (DASC) auf dem Flugplatz Mont Royal getroffen. Nach einigen theoretischen Erläuterungen ging es an den...

Dienstag 31. Mai 2016Sonnenaufgangsfliegen und Familienfest

Am 19. Juni findet traditionell das Sonnenaufgangsfliegen statt.[mehr]

Dienstag 31. Mai 2016Mitgliederversammlung

Am 18. Juni, 18:00Uhr, findet in den Clubräumen eine Mitgliederversammlung statt.[mehr]

Freitag 13. Mai 2016Historische Segelflugzeuge zum Saisonauftakt

Die Saison 2016 fängt auf dem Mont Royal mit einem spektakuären Oltimertreffen an - Update 7.5.2016[mehr]